Merbeck - Sankt Martin 2016

Auch in diesem Jahr organisiert die Löschgruppe Merbeck den Sankt-Martins-Zug in Merbeck. Der Zug startet am Freitag, dem 11.11.2016. Treffpunkt ist um 17:30 Uhr auf dem Schulhof.

Von dort ziehen wir über die Krefelder Straße bis rechts St.-Maternus-Straße, dann links Hallerstraße, links Ringstraße, rechts Ringstraße.

Auf der Ecke von Portejansweg zum Nopperweg wird das Martinsfeuer sein. Dort wird der St. Martin sein Mantelteil an den Bettler übergeben. Anschließend gehen wir den Nopper-weg weiter und wir biegen links in die Arsbecker Straße, St.-Maternus-Straße, Krefelder Straße bis zur Schule.

Anschließend werden die Tüten und Weckmänner in der Schule an die Kinder vom St. Martin übergeben.

 

Für die Erwachsenen startet nach der Tütenausgabe das traditionelle „Hexen“ in der Gaststätte „Vesuvio“ (Haus Indersmitten).

 

Die Löschgruppe freut sich auf rege Teilnahme an beiden Veranstaltungen.