Am Lochtenberg - Reihenhaus unklarer Brand (Feuer 2)

Einsatzstichwort: unklarer Brand (Feuer 2)

Einsatzdatum: 14.12.2014

Alarmierungszeit: 00:30 Uhr

Einsatzende: 01:53 Uhr

Einsatzbeschreibung:


Beim Eintreffen der Löschgruppe Merbeck brannte es im Wohnzimmer im Bereich des Wohnzimmertisches. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, ob sich noch Personen im Haus aufhielten. Durch sofortigen Einsatz unseres Angriffstrupps unter PA wurde mit einem C-Rohr die brennende Wohnzimmereinrichtung gelöscht. Anschließend wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen im Haus durchgeführt. Die Hausbewohner waren schon vor unserem Eintreffen bei der Nachbarschaft untergebracht und wurden anschließend dem Rettungsdienst vor Ort übergeben. Dieser veranlasste eine weitere Beobachtung im AKH Viersen.

Die automatisch alarmierten eintreffenden Zusatzkräfte, auf Grund der Meldung "Feuer 2", kamen vor Ort nicht mehr zum Einsatz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0